finanzen.net zero mit Trading-App und ETF-Sparplänen

Gratisbroker schließt Migration zu finanzen.net zero ab und veröffentlicht neue Produktfeatures.

Vor einiger Zeit hatten wir darüber berichtet, dass das Börsenportal finanzen.net den Münchner Gratisbroker übernommen hat (unser Artikel). Nun ist die Migration abgeschlossen und das Angebot des Gratisbrokers heißt jetzt finanzen.net zero.

Bestandskunden müssen beim ersten Login nach der Migration den neuen Vertragsbedingungen zustimmen. Neuer Vertragspartner ist jetzt die finanzen.net zero GmbH.

Ansonsten – look & Feel – ist noch das alte Gratisbroker-Layout als Basis vorhanden. Lediglich die Farben wurden etwas an das neue Markendesign angepasst.

Sparpläne:
Eine Verbesserung gibt es auf der Produktseite. Seit neuestem können auch ETF-Sparpläne abgeschlossen werden. Zur Verfügung stehen über 600 ETFs von Lyxor, DWS X-Trackers, Amundi, WisdomTree und Vanguard.

Die Ausführung der Sparpläne ist kostenlos. Die Sparpläne werden über die Börse gettex ausgeführt. Welche Intervalle möglich sind, konnte ich noch nicht testen, da das Sparplan-Angebot zwar schon im Depot zu sehen ist, aber hier noch um etwas Geduld bis zur Freischaltung gebeten wird.

Aktien-Sparpläne scheinen jedoch keine angeboten zu werden.

Trading-App:
Die beste Neuigkeit wird für viele aber sein, dass es nun eine App für iOS und Android gibt. Mit der App können mit sämtliche Depot-Funktionen genutzt werden. Die App lässt sich mit Touch-ID öffnen, was sehr praktisch ist.

Außerdem wurde das finanzen.net zero Depot auch in die „normale“ App des Börsenportal finanzen.net integriert. Allerdings stört hier die Werbung, die man auch nicht abschalten kann.

Artikel teilen: Facebook Google+ Twitter

Autor:Thomas

hat früher bei einem Online-Broker gearbeitet. Berichtet hier über Neukundenaktionen, Vor- und Nachteile bestimmter Broker, Konditionsmodelle und Trading-SetUps.mein Depotvergleich der Top-Broker

Beiträge verfolgen: Feed Twitter

Kommentieren: