S Broker vergrößert ETF-Sparplanangebot ohne Orderentgelt

Der S Broker hat sein Angebot an ETF-Sparplänen massiv ausgeweitet. Ab sofort können 1.500 ETF-Sparpläne abgeschlossen werden (vorher ca. 1.000) ab einer Sparrate von 20€ (vorher 25€). Aber die beste Nachricht ist, dass 650 ETF-Sparpläne ohne Orderentgelt ausgeführt werden (vorher nur 100). Die 650 gebührenfrei Sparpläne kommen von Amundi (335), Deka (90) und DWS Xtrackers (270).

Die Ausführung kann ein-, zwei-, drei- oder sechsmonatlich sowie jährlich erfolgen. Die Sparpläne können kostenlos geändert, ausgesetzt oder gelöscht werden. Die Sparraten können entweder vom Guthaben des Verrechnungskontos oder von einem externen Konto eingezogen werden. Die Ausführung der Sparpläne erfolgt an Xetra zur Eröffnungsauktion.

Hinweis der Redaktion: bei ETF-Sparplänen wäre es besser, wenn diese nach Öffnung der US-Börsen um 15:30 Uhr am Nachmnittag ausgeführt würden. Denn die wichtigsten ETF wie z.B. der MSCI World ist zu 70% von US-amerikanischen Unternehmen dominiert. Deren Referenzbörse ist in der Regel die NYSE – und deren Handelsstart ist um 15:30 Uhr deutscher Zeit.

Trotzdem hat sich das Angebot für Kunden des SBrokers massiv verbessert. Denn die nicht-kostenlosen Sparpläne sind mit 2,50% der Sparrate recht teuer. Da ist es gut, dass es ab sofort 650 gebührenfreie gibt.

Hier geht es zu den neuen SBroker-Sparplänen

Artikel teilen: Facebook Google+ Twitter

Autor:Thomas

hat früher bei einem Online-Broker gearbeitet. Berichtet hier über Neukundenaktionen, Vor- und Nachteile bestimmter Broker, Konditionsmodelle und Trading-SetUps.mein Depotvergleich der Top-Broker

Beiträge verfolgen: Feed Twitter

Kommentieren: