Flatex: keine Depotgebühren mehr ab 2023

Flatex streicht die ungeliebten Depotgebühren aus seinem Preisverzeichnis.

Ab 1. Januar 2023 sind die Depotgebühren bei Flatex wieder Geschichte. Endlich, werden viele Flatex-Kunden denken. Flatex hatte Depotgebühren in Höhe von 0,10% p.a. zum 1. März 2020 eingeführt und in der Folge mit massiven Kundenkündigungen zu kämpfen (und negativen Kommentaren in diversen Börsenforen). Danach war das Flatex-Management wohl um Schadensbegrenzung bemüht gewesen. So wurde nach einigen Wochen die Gebühren-Mehrwertsteuer zurückgenommen, denn ursprünglich sollte die Gebühr 0,10% + Mehrwertsteuer kosten.

Dann wurde in einem zweiten Schritt die Depotgebühr auf ETF- und Fonds-Bestände ausgesetzt (siehe unser Artikel aus April 2021). Sie musste also nur noch auf Aktien und Derivate bezahlt werden. Außerdem waren sog. VIP-Kunden, also Kunden, die mehr als 500 Trades pro Jahr machen, von der Depotgebühr ausgenommen.

Nun also die Rolle rückwärts und Verzicht auf die Depotgebühr für alle Kunden !

Außerdem gibt es eine Aktion für Neukunden, mit der 6 Monate lang zu Flatpreisen von lediglich 2,00€ gehandelt werden kann (danach 7,00€ Flat) zur Aktion

Artikel teilen: Facebook Google+ Twitter

Autor:Thomas

hat früher bei einem Online-Broker gearbeitet. Berichtet hier über Neukundenaktionen, Vor- und Nachteile bestimmter Broker, Konditionsmodelle und Trading-SetUps.mein Depotvergleich der Top-Broker

Beiträge verfolgen: Feed Twitter

Kommentieren: