App DAB B2B Endkunden (nutzbar für Smartbroker) wurde eingestellt

Wer die App DAB B2B Endkunden auf seinem Smartphone installiert hat, schaut seit gestern in die Röhre. Denn die App wurde zum 30.06.2021 deaktiviert.

Die App wurde von vielen Kunden des Smartbrokers genutzt, um damit den Depotstand und das Orderbuch abzufragen. Es handelte sich zwar nicht um eine offizielle Smartbroker-App, denn die App wurde von der DAB-Bank herausgegeben. Da der Smartbroker aber zur Abwicklung des Wertpapierhandels auf die DAB Bank setzt, konnte diese App genutzt werden. Nun wurde sie abgeschaltet.

Was machen Smartbroker-Kunden jetzt?

Für Kunden des Smartbrokers war die App allenfalls eine Notlösung, denn man konnte damit nicht handeln und die Funktionen waren stark eingeschränkt. Trotzdem war es praktisch, damit kurz den Depotstand oder Orderausführungen zu checken. Diese Möglichkeit fällt jetzt leider weg.

Der Smartbroker CEO hat in einem im Dezember 2020 geführten Interview angekündigt, dass der Smartbroker massiv in die Handelsapplikationen investieren will. In 2021 soll das Handelsfrontend einem Relunch unterzogen werden und es soll eine App angeboten werden. Nun ein halbes Jahr später ist davon leider noch nicht viel zu sehen.

Derzeit bleibt Kunden des Smartbrokers nur, dass Webtrading über den mobilen Browser des Smartphones aufzurufen. Lediglich beim allerersten Aufruf, wenn die Zugangsdaten noch nicht im Browser gespeichert sind, ist die Anmeldung fummelig. Danach geht es auch damit ganz gut, wenngleich eine native App natürlich besser wäre.

Hier geht es zu unserem Smartbroker-Erfahrungsbericht

Artikel teilen: Facebook Google+ Twitter

Autor:Thomas

hat früher bei einem Online-Broker gearbeitet. Berichtet hier über Neukundenaktionen, Vor- und Nachteile bestimmter Broker, Konditionsmodelle und Trading-SetUps.mein Depotvergleich der Top-Broker

Beiträge verfolgen: Feed Twitter

Kommentieren: