Consorsbank: junge Trader bis 26 Jahre handeln jetzt für 0,00€

Die Consorsbank hat ihr bekanntes Young-Trader-Angebot überarbeitet. Ab sofort können Teilnehmer Aktien und ETF ohne Ordergebühren handeln.

Die Consorsbank setzt weiter auf jüngere Kunden. Mit dem Young-Trader-Angebot wurde schon seit einiger Zeit diese Zielgruppe adressiert. Young-Trader sind nach den Bestimmungen des Programms Kunden im Alter von 18 bis 26 Jahren. Bis vor kurzem erhielten die Teilnehmer dieses Programms jeden Monat Frei-Trades am Börsenplatz Tradegate. Nun hat die Consorsbank das Programm noch attraktiver gemacht!

Das neue Programm nennt sich Young Trader Zero und beinhaltet diese Vorteile:

  • 2 Jahre lang keine Ordergebühren für den Handelsplatz Tradegate
  • kein Mindestordervolumen
  • zwei kostenlose Gespräche mit Experten á 45 min.

In den Gesprächen mit den Experten können selbst Themenschwerpunkte gesetzt werden. Dazu zählen Fragen zu den einzelnen Wertpapierarten, Umgang mit dem Handelsfrontend bis hin zu konkreten Trading-Tipps.

An dem beliebten Handelsplatz Tradegate können ca. 4.100 deutsche und internationale Aktien und 1.500 ETF gehandelt werden. Außerdem können 290 ETF ohne Gebühr bespart werden.

Um in den Genuss der Young-Trader-Sonderkonditionen zu kommen gilt, dass der Neukunde das Depot zwischen seinem 18. und 26. Lebensjahr eröffnet. Ab der Eröffnung gelten die Sonderkonditionen dann für 2 Jahre. Nach Ablauf der 2 Jahre gelten dann die Standard-Konditionen der Consorsbank. Hier geht es direkt zum Young-Trader-Angebot

Einschätzung:

Die Consorsbank leistet ihren Beitrag, um die Aktienkultur in Deutschland zu fördern. Die Aktionärsquote ist im europäischen Vergleich leider immer noch unterdurchschnittlich.

Allerdings wird die Consorsbank diese Zielgruppe nicht aus purem Altrurismus ansprechen, sondern wird dabei durchaus unternehmenspolitische Ziele verfolgen. Die Generation Y ist dem Aktienmarkt viel mehr zugetan, als die Generationen zuvor. Und das aus gutem Grund, denn in Zeiten von 0%-Zinsen sind die klassischen Vorsorgeprodukte wie Sparbuch und Festgeld unattraktiv geworden. Außerdem hat diese Generation gelernt, dass je eher die eigene Vermögensvorsorge angegangen wird, der finanzielle Erfolg größer wird. Neue Anbieter wie z.B. Trade Republic setzen ebenfalls mit kostenlosem Trading und Smartphone-Zugang auf diese Zielgruppe.

Artikel teilen: Facebook Google+ Twitter

Autor:Thomas

hat früher bei einem Online-Broker gearbeitet. Berichtet hier über Neukundenaktionen, Vor- und Nachteile bestimmter Broker, Konditionsmodelle und Trading-SetUps.mein Depotvergleich der Top-Broker

Beiträge verfolgen: Feed Twitter

Kommentieren: