Smartbroker+ meldet diese Tage, dass die Baader Bank ihre Handelszeiten ausgeweitet hat. Ab sofort kann mit der Baader Bank von 7:30 bis 23:00 Uhr gehandelt werden.
Die Baader Bank ist einer von drei außerbörslichen Handelspartnern in Deutschland, mit denen Aktien, ETF, Anleihen und Fonds gehandelt werden können. Die anderen in Deutschland verfügbaren außerbörslichen Handelsplattformen sind Lang & Schwarz sowie die französische Société Générale.
Nicht jeder Broker hat sämtliche diese Handelspartner an sein Handelssystem angeschlossen. Bei den klassischen Volumen-Brokern ist Lang & Schwarz weit verbreitet. Dort wird schon seit über 10 Jahren eine Handelszeit von 7:30 bis 23:00 Uhr und teilweise sogar ein Handel am Wochenende geboten. Die Baader Bank hatte bisher eine Handelszeit von 8:00 bis 22:00 Uhr und zieht nun mit den verlängerten Handelszeiten nach. Allerdings, so ist es der Meldung von Smartbroker+ zu entnehmen, sollen diese längeren Handelszeiten zunächst nur bei Smartbroker+ Anwendung finden (und seit Januar 2025 auch finanzen.net zero). Die Kunden von Traders Place scheinen weiterhin nur von 8:00 bis 22:00 Uhr am Handelsplatz Baader Bank handeln zu können. Hier dürfte aber auch bald die Umstellung folgen.
Wir werden beobachten, ob die neue Handelszeit bald auch bei anderen Brokern verfügbar sein wird. Wer darauf Wert legt, dem bleiben bis dahin aber Lang & Schwarz sowie der börslich überwachte Handelsplatz LS Exchange als Option. Beide bieten den verlängerten Handel von 7:30 bis 23:00 Uhr an.
Die verlängerten Handelszeiten für den Handelsplatz Baader Bank gibt es ab sofort:
- Smartbroker+ (seit Oktober 2024)
- finanzen.net zero (seit Januar 2025)